Sonntag, 25. Januar 2015

Ab wann ist man ein Messi?

Erinnerungen. Erinnerungen sind schön. Ich finde, sie haben etwas mystisches an sich. Erinnerungen, gehören ganz allein mir und sind daher etwas ganz besonderes. Manchmal kann ich meine Erinnerungen teilen. Ich kann mit stolz von ihnen erzählen oder sie treiben mir die Tränen in die Augen. Schon als Kind habe ich gern zurückgedacht an Momente und konnte mich an kleine Details erinnern. Für mich wichtige Details, für Außenstehende total banale Scheiße. Ich kann mir selbst nicht erklären, wann und warum der Moment kam, an dem ich angefangen habe Dinge zu sammeln. Die Briefe meiner Brieffreundinnen, die ich in irgendeinem Urlaub am Strand kennengelernt habe. Mit sinnvollem Inhalt wie: "Hallo wie gehts? Ich rechne jetzt bis 100 und du? Fällt dir das schwer? Draußen regnet es. Frag mal mehr im nächsten Brief" Für mich wichtig, um zu dokumentieren wie lange die Freundschaft bereits hält. Für meine Mama nutzloses Altpapier. Inzwischen sind die Briefe ja auch schon stolze 15 Jahre alt. Als mich das Briefe sammeln nicht mehr ausgefüllt hat, habe ich angefangen Taschen, Schals, Briefmarken, Button, Fotos, Stifte und besonders Postkarten zu sammeln. Mit Sicherheit auch noch ganz viel anderes unnützes Zeug. Hinzu kommt, dass ich ja nicht nur mein wunderschönes "Kinderzimmer" in meiner Heimat habe, sondern auch mein Studentenzimmer. Beide riesig mit viel Platz. Aber irgendwann ist jeder Schrank mal voll. Und was dann nicht mehr passt, wurd bei mir auf der Erde gestapelt. Bis es nicht mehr ging. So musste ich jetzt ein Zimmer nach dem anderen aufräumen, ausmisten und neu sortieren. Da mein Umzug in Siegen recht spontan kommt (wir sollten zum 1.4 raus und ich ziehe bereits zum 1.2 um) bin ich total im Packwahn. Bereits zwischen den Jahren habe ich die Plakatwand in unserem Wohnzimmer abgerissen und Kleinkram geordnet, damit beim tatsächlichen Umzug schon ein paar Dinge weg fallen. Aber auch jetzt mit gefühlten 20 Kisten, ist vieles noch ungepackt. Sei es der Duschschlauch, die Mikrowelle oder Vorhänge. Gewisse Dinge müssen einfach bis zum Tag X warten. Ich ja leider auch. Und obwohl ich mich noch nicht von vielen Dingen trennen kann (die meisten Briefe sind tatsächlich mal in den Müll gewandert, außer denen von Isabella, aber die kommen auch gesammelt in ein Buch. Ich hoffe einfach darauf, dass bei meinen neuen 13qm nochmal das ein oder andere Teil das nachsehen haben muss und ich mich endlich trennen kann. Ahoi !

1 Kommentar:

  1. Ach du lieber Himmel, ja, du bist ein kleine süße Messi :) Viel Erfolg weiterhin beim Umziehen und Einpacken und Auspacken und sowieso bei Allem!

    AntwortenLöschen